Ladenbau Blog!

In diesem Blog geht es um neue Produktinfos, interessante Projekte die anregen sollen, Informationen zur Branche, neue Studien, wegweisende Ideen und Tipps rund um das Thema Ladenbau und Shopfitting.

Weitere Informationen, Inspirationen und Ideen erhaltet Ihr auf unseren Social Media Kanälen, schaut vorbei, es lohnt sich!

  • Seite 1
  • von
  • 10

Ladenbau - expert EHG Springe eröffnet wieder nach Komplettumbau

Bereits Anfang Juni öffnete der expert EHG Springe Markt, nach einem Komplettumbau, wieder seine Pforten. Ein besonderer Fokus lag in diesem Markt auf dem Smarthomebereich. Hier wurde eine vernetzte und voll digitale Wohnung zum erleben gebaut. Somit kann man alle Bereiche des Wohnens, von Lampen, Steckdosen, Musik oder Fernsehen über einen Terminal oder Spracherkennung steuern.


Neben der Smarthomefläche gab es noch andere kleine Highlights die OBV realisiert hat. Zum Beispiel kann man über Terminals direkt auf den Online-Shop zugreifen um zu schauen, ob Artikel auch dort vorhanden sind. Des Weiteren wurde ein neuer Gondelkopf für die Präsentation der Yamaha-Musiccast Geräte entwickelt. Dieser beinhaltet neben 2 Glasböden und genügend Platz für Kartons auch eine Tablet Halterung mit integriertem Tablet, welches die Steuerung der vernetzten Lautsprecher möglich macht. Im Kopf des Möbels ist ein Bildschirm eingelassen, welcher mit Werbefilmen oder weiteren Informationen bespielt werden kann.


Wir bedanken uns recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

 


Ladenbau - OBV richtet Vino-Shop in Feldkirch/Vorarlberg ein

Eröffnung gelungen! OBV richtet in Feldkirch/Vorarlberg einen Vino-Shop ein. Die Besitzer, sowie Kunden sind begeistert - auch über die schnelle Ausführung.

Der erste Kontakt fand ende März auf der ProWein in Düsseldorf statt. Auf der ProWein waren wir als Aussteller mit unseren Wein- / und Getränkesystemen. Danach vergingen nur 2 1/2 Monate von der ersten Planung, Entscheidungsfindung, Auftragserteilung, Produktion bis hin zur Montage des fertigen Ladens, sodass schon Anfang Juni eröffnet werden konnte.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Kunden und wünschen weiterhin viel Erfolg!


Ladenbau - Optik-Fachgeschäft Kassel

Nachdem wir in Hofgeismar bereits ein Fachgeschäft für Hörgeräte- Akustik eingerichtet hatten, wurde nun in Kassel das Optik-Fachgeschäft von uns komplett neu geplant und eingerichtet.


Indem die beiden dominanten Raumsäulen in ein „Mittelschiff" eingebunden wurden, entstand mehr Präsentationsfläche, und die Beratung konnte diskret gestaltet werden.


Durch den Einsatz unserer modularen Wandschalensysteme kann die Einrichtung in Zukunft einfach verändert oder angepasst werden.


Über Partnerfirmen von OBV wurden auch die Gewerke ( Beleuchtung, Decke, Trockenbau, Malerarbeiten, Fussboden) umgesetzt.


Entstanden ist ein helles, freundliches Geschäft, welches Eigentümern und Kunden gleichermaßen gut gefällt.


Ladenbau - Neuer Vertriebs- und Marketing-Leiter

Seit Anfang des Jahres ist Christoph Hafemeister neuer Vetriebs- und Marketing-Leiter. Der staatlich geprüfte Betriebswirt war zuvor in gleicher Position bei einem Unternehmen der Lebensmittel-Industrie tätig. Nach über 20 Jahren in verschiedenen Aufgaben-Bereichen in dieser Branche freut sich der gebürtige Hamburger jetzt über seine neue Herausforderung im Ladenbau-Sektor.

Er verantwortet die Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing und Design/Planung und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Hafemeister: „Der Ladenbau entwickelt sich in eine neue Dimension. Der Einzelhandel muss über die attraktive Warenpräsentation weit hinausgehen und seine Kunden durch entsprechendes Merchandising zum Teil einer Sortiments-Geschichte werden lassen. Für diese Geschichten baut und konzipiert OBV modulare und flexible Bühnen. Diese Philosophie wird bei OBV gelebt, und ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein."

Unter der Federführung von Christoph Hafemeister erhielt das OBV Logo bereits ein adäquates Design, das den Leitgedanken „Einrichtungs-Konzepte mit System" deutlich visualisiert. Durch die neue personelle Ausrichtung ist OBV nach 34 Jahren erfolgreichem Ladenbau bestens für die Zukunft gerüstet.


Ladenbau - OBV auf OT World in Leipzig

In nicht einmal 48 Stunden beginnt die Leitmesse der Sanitäts- und Orthopädiefachhändler - die OT-World 2018 in Leipzig. Auch wir sind dabei und topmotiviert!


Mit im Gepäck haben wir eine Innovation, die wir dort erstmalig vorstellen werden. Was es ist, bleibt bis dahin jedoch noch ein Geheimnis.


Besucht uns um hautnah dabei zu sein und Ladenbau völlig neu zu erleben.
Wo? Halle 3 / Stand F14


PS: Detailliertere Fotos folgen


  • Seite 1
  • von
  • 10

Treten Sie in Kontakt mit uns

Zentrale

Tel.: +49 (0)2564/9315-0
Tel.: +49 (0)2564/9315-27
E-Mail: info@obv.de