OBV Ausbildungsworkshop 2023

Interner Workshop zur Verbesserung der Ausbildung für Auszubildende erfolgreich durchgeführt!

Ein interner Workshop mit unseren Auszubildenden wurde Ende Januar abgehalten, um die Ausbildung bei uns zu optimieren. Unsere Azubis hatten dabei die Gelegenheit, ihre Meinungen und Anliegen direkt an die Ausbilder und Führungskräfte zu äußern und aktiv an der Gestaltung der Ausbildung mitzuwirken.

Während des Workshops wurden verschiedene Schulungs- und Feedbackmethoden besprochen und verbesserte Ansätze entwickelt, um die Ausbildung für die Auszubildenden zu optimieren. Die Teilnehmer waren angeregt und begeistert, aktiv an der Gestaltung ihrer eigenen Ausbildung beteiligt zu sein und diese weiterzuentwickeln.

Zusätzlich zu den Diskussionen über die Ausbildung wurden auch praktische Übungen und Aktivitäten durchgeführt, um die Teilnehmer besser kennenzulernen und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team zu stärken. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv und zeigte, dass der Workshop ein wichtiger Schritt in Richtung einer verbesserten Ausbildung ist. Die erarbeiteten Ansätze und Ideen werden nun gemeinsam mit den Auszubildenden umgesetzt und eingeführt. Der Workshop wird in dieser Form nun jährlich stattfinden.

OBV Ausbildungsworkshop
HABEN SIE IHRE STORE-
LÖSUNG SCHON GEFUNDEN?
Icon
hintergrund bild subpage