LADENBAU – MARKGRAFEN-GETRÄNKEVERTRIEB-GMBH, Naumburg
ERFOLGREICHE LADENKONZEPTE
FÜR SIE UMGESETZT
Jedes entwickelte Konzept und jedes erfolgreich umgesetzte Ladenkonzept hat seine eigenen individuellen Problemlösungen und Details. Hinter jedem Projekt steckt ein Team aus kreativen Köpfen und handwerklich geschickten Händen. Wir sind stolz darauf, Ihnen im Folgenden eine Auswahl an Projekten und Konzepten präsentieren zu dürfen.
Verständlicherweise können wir nicht jedes Projekt und jedes Detail verraten. Wir möchten aber einen Überblick über unsere Möglichkeiten und Referenzen geben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir erstellen gern für Sie ein kostenfreies Erstkonzept, wie Ihr zukünftiges Fachgeschäft aussehen kann.
LADENBAU – MARKGRAFEN-GETRÄNKEVERTRIEB-GMBH, Naumburg
Regionale Getränke-Vielfalt in der neuen Naumburger Filiale.
LAGE
Naumburg
LADENFLÄCHE
800 m²
SORTIMENT
Wein & Spirit, Bier, AFG, heimisches Sortiment, Biosortiment bei Getränken, „Marktplatz“ mit regionalen Produkten von persönlich bekannten Lieferanten
DAS KONZEPT
Die Markgrafen-Getränkevertrieb GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kulmbacher Brauerei AG und betreibt in sieben Bundesländern über 200 Getränke-Fachmärkte. Kürzlich konnte ein weiterer Markt für Getränke-Spezialitäten in Naumburg eine große Eröffnung feiern.
Auch im neuen Naumburger Markt überzeugen die „Markgrafen“ mit ihrer Spezialität, dem breit aufgestellten Getränke-Sortiment mit dem Schwerpunkt auf regionale Bier- und Weinspezialitäten. Die Eröffnung in der Bahnhofstraße 15 war darüber hinaus ein voller Erfolg durch das äußerst ansprechende Interieur des Marktes, für dessen Planung sich die Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH und wir uns die Umsetzung in Kooperation mit der MGV, verantwortlich zeichnen.
Auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche, wobei den Sortimenten Wein, Spirituosen und Bier 430 Quadratmeter eingeräumt wurden, bietet sich für das Auge eine hohe Orientierungsfreundlichkeit bei einer attraktiven Raumatmosphäre in Industrie-Optik.
Die Grundriss-Gestaltung verfolgt eine klare, übersichtliche Linie, was dem Kunden einen komfortablen Einkauf ermöglicht und wird zusätzlich unterstützt durch Beratungsinformationen auf den Regalblenden. Säulen in Backstein-Optik fungieren einerseits als Trenn-Elemente im Mittelraum und ergänzen andererseits das urbane Erscheinungsbild der Einrichtung. Bunte Dekorplatten in den oberen Regalzonen schaffen im entsprechenden Angebotsbereich Aufmerksamkeit sowie Orientierungsqualität. Die besonderen Regalböden in der Wein-Abteilung ermöglichen eine verkaufsfördernde, dem Kunden zugewandte Schrägstellung der Getränkekisten aus Holz.
Die Lichtarchitektur wird von abgehängten LED-Leuchten von Ledaxo aus Regensburg dominiert und sorgt für eine durchgängig freundliche Helligkeit.