LADENBAU – MARKGRAFEN-GETRÄNKEVERTRIEB-GMBH, HUTTHURM
ERFOLGREICHE LADENKONZEPTE
FÜR SIE UMGESETZT
Jedes entwickelte Konzept und jedes erfolgreich umgesetzte Ladenkonzept hat seine eigenen individuellen Problemlösungen und Details. Hinter jedem Projekt steckt ein Team aus kreativen Köpfen und handwerklich geschickten Händen. Wir sind stolz darauf, Ihnen im Folgenden eine Auswahl an Projekten und Konzepten präsentieren zu dürfen.
Verständlicherweise können wir nicht jedes Projekt und jedes Detail verraten. Wir möchten aber einen Überblick über unsere Möglichkeiten und Referenzen geben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir erstellen gern für Sie ein kostenfreies Erstkonzept, wie Ihr zukünftiges Fachgeschäft aussehen kann.
LADENBAU – MARKGRAFEN-GETRÄNKEVERTRIEB-GMBH, HUTTHURM
Die Filiale Hutthurm jetzt auch im Look der neuen MGV Corporate Identity.
LAGE
Hutthurm
LADENFLÄCHE
800 m²
SORTIMENT
Wein & Spirit, Bier, AFG, heimisches Sortiment, Biosortiment bei Getränken, „Marktplatz“ mit regionalen Produkten von persönlich bekannten Lieferanten
DAS KONZEPT
Das Tochter-Unternehmen der Kulmbacher Brauerei AG, die Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH, bietet in rund 200 Getränke-Fachmärkten in sieben Bundesländern ein außergewöhnlich breit sortiertes Getränke-Angebot an. Mit dem neuen Interieur-Konzept wurde jetzt auch die Hutthurmer Filiale ausgestattet.
Für die neue Innenausstattung zeichnet von der Planungsseite das MGV-Management und wir uns von der Realisierung her in Kooperation mit MGV verantwortlich. Das Ergebnis dieser Kooperation ist ein sehr sympathisches Erscheinungsbild, kombiniert mit einer Reihe für den Kunden komfortabler architektonischer Details. So wurde große Sorgfalt auf eine besondere Orientierungsfreundlichkeit einerseits durch die stark strukturierte Warenpräsentation und andererseits durch eine deutliche Kennzeichnung der einzelnen Getränke-Abteilungen gelegt.
Die visuell und funktional bewährte Präsentation der Weine in schräg gestellten, dem Kunden zugewandten Naturholz-Kisten wurde auch in der Hutthurmer Filiale realisiert. Darüber hinaus wurde auch hier wieder ein „Marktplatz“ für die Vielfalt an regionalen Getränke-Spezialitäten eingerichtet, auf die Produkte der im Einzugsbereich bekannten Lieferanten präsentiert werden.
In eine helle Kassetten-Decke wurden Lichtfelder integriert, die für eine gleichmäßig angenehme Basis-Beleuchtung sorgen, ergänzt um gezielt eingesetzte Stromschienen, die mit Richtstrahlern für Effektbeleuchtung bestückt wurden.
Zum Wohlfühl-Ambiente der Filiale trägt auch der fein abgestimmte Farb-Dreiklang Anthrazit, Rot und Grün entscheidend bei, und die Holz- und Backstein-Optik rundet den visuellen Gesamt-Auftritt perfekt ab.