Dank unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung im Bereich Consumer Electronics finden unsere Profis die optimale Lösung für Sie und Ihre Kunden.
Gerrit Oppenkowski
Unser Profi für
consumer electronics
Andreas Conzatti
Unser Profi für
consumer electronics
IHR STORE, UNENDLICHE LÖSUNGEN.
Stöbern Sie durch erfolgreiche Projekte.
Beispiel: Kaffee-Kompetenz
Ausgezeichnet in Szene gesetzt
Das neue POS-Möbel für BSH setzt dank seines modernen Designs und seiner funktionalen Ausstattung neue Maßstäbe in der Präsentation von Kaffeemaschinen am Point-of-Sale. Es ermöglicht eine ansprechende und effektive Präsentation der Produkte und trägt somit zum Erfolg des Verkaufs bei.
KEYFACTS
Sind Sie bereit für ein
gemeinsames Projekt?
Rufen Sie uns an unter +49 2564/9315-82 oder nutzen Sie ganz bequem
unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Das sagen unsere Kunden
Beratung
Unsere individuell zugeschnittene Beratung ist ein zentraler Bestandteil unseres umfangreichen Leistungsspektrums. Wir nehmen uns Zeit für jeden Kunden und erarbeiten in einem intensiven Beratungsgespräch maßgeschneiderte Konzepte, die perfekt auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die räumlichen Gegebenheiten, sondern auch die Zielgruppe unseres Kunden und seine individuellen Anforderungen an die Präsentation seiner Produkte. Unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen in diesem Bereich ermöglichen es uns, innovative Konzepte zu entwickeln, die den Erfolg unserer Kunden nachhaltig steigern.
Planung
Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden perfekt abbilden und dabei innovative Lösungen bieten. Ein Augenmerk liegt hierbei auf der hochauflösenden 3D-Planung, die nahezu fotorealistisch ist. Diese ermöglicht es unseren Kunden, sich ein genaues Bild von der geplanten Umsetzung zu machen. Wir legen großen Wert auf eine harmonische Verbindung von Design und Funktionalität, um eine optimale Wirkung der Produkte zu erzielen. Dabei nutzen wir modernste Materialien und Technologien, um ein einzigartiges Erlebnis im Laden zu schaffen.
Konstruktion
Die effiziente und wunschgerechte technische Konstruktion und Ausarbeitung unserer Möbel und Präsentationslösungen ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Kunden im Bereich Consumer Electronics. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Wünsche und achten auf eine optimale Funktionalität und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Unser erfahrenes Team aus Ingenieuren und Technikern sorgt dafür, dass alle technischen Aspekte der Möbel und Präsentationslösungen perfekt aufeinander abgestimmt sind. Dabei achten wir auch auf eine hohe Stabilität und Langlebigkeit unserer Konstruktionen.
Produktion
Unsere Möbel und Präsentationslösungen werden mit höchster Präzision und Qualität produziert, die ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Hierfür setzen wir auf einen hochmodernen Maschinenpark, der eine teilautomatisierte Produktion ermöglicht. Mithilfe unserer 5-Achsen CNC können wir z.B. komplexe Formen und Designs in kürzester Zeit realisieren. Ein weiteres Highlight ist unsere Kanten- und Zuschnittmaschine, die durch eine KI automatisch bestückt wird. Dies ermöglicht eine effiziente und präzise Produktion von Einzelstücken und Serien.
Logistik
Dank unseres eigenen Fuhrparks und ein Netzwerk an zuverlässigen Partnern können wir die Lieferung unserer Möbel zeitnah und flexibel planen. Unsere Mitarbeiter:innen stellen sicher, dass die Lieferung pünktlich und unversehrt bei Ihnen ankommt. Für eine lückenlose Überwachung setzen wir auf modernste Technologien, wie GPS-Tracking und digitale Lieferscheine. Dadurch können wir jederzeit den Standort der Lieferung überprüfen und schnell auf eventuelle Probleme reagieren. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Ware schnell und sicher erhalten, um ihre Geschäftsprozesse nahtlos fortsetzen zu können.
Montage
Wir setzen bei der Montage auf qualifizierte und erfahrene Monteure, die über das notwendige Fachwissen und Know-how verfügen. Unsere Monteure arbeiten präzise und effizient, um eine schnelle und hochqualitative Montage zu gewährleisten. Wir legen zudem großen Wert darauf, dass die Montage termingerecht erfolgt, um unsere Kunden bei ihren Geschäftsprozessen nicht zu beeinträchtigen. Hierfür setzen wir auf eine sorgfältige Planung und Koordination der Montage im Voraus.
FAQ – Grundlegende Fragen
Wie viel kostet eine erste Planung und ein erstes Konzept?
Zu Beginn der Projektphase bieten wir ein kostenloses und unverbindliches Vorkonzept an. Hierzu kommt ein Vertriebsmitarbeiter zu Ihnen raus und schaut sich sowohl die Problemstellung als auch die Örtlichkeiten vor Ort an. Auf Basis des darauf resultierenden Gespräches wird ein erstes Vorkonzept und eine grobe Kostenschätzung erstellt. Dies ist bis hierhin komplett kostenlos und unverbindlich.
Wie läuft der Planungs- und Umsetzungsprozess ab?
Im Planungs- und Umsetzungsprozess starten wir mit einem kostenlosen Vorkonzept inklusive einer groben Kostenschätzung. Sollte dies gefallen und Sie möchten mit uns weiterarbeiten, schließen wir einen Planungsvertrag über die detaillierte Planung des Projektes. Anschließend wird das Projekt ausgearbeitet und von unseren Designern und Technikern besprochen. Sollte dies gefallen und Sie geben uns die Freigabe, geht das Projekt in die Produktion und die Montage.
Wie werden individuelle Anforderungen und Wünsche in das Konzept integriert?
Während der gesamten Planungsprozesses sind Sie eng in die Kommunikation eingebunden und wir halten regelmäßig Rücksprache mit Ihnen. So stellen wir sicher, dass Sie genau die Lösung erhalten, die für Sie optimal ist und die Sie benötigen.
Welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit im Ladenbau?
Nachhaltigkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle im Ladenbau. Wir haben kürzlich einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klimaschutz unternommen, indem wir verstärkt auf den Einsatz von nachhaltigen Werkstoffen setzen. Durch den Einsatz von z.B. Low-Carbon Aluminium können wir pro Jahr mehr als 21 Tonnen CO2e-Emissionen bei der Produktion einsparen.
Wohin liefern wir unsere Produkte und Projekte?
Unsere Produkte und Projekte können wir weltweit liefern. Eine Montage durch uns können wir aktuell im DACH-Raum ohne Probleme organisieren. Aber auch für andere internationale Projekte haben wir ein enges Netz an Partnern, die uns auch im Ausland unterstützen können.
Kann die Ladeneinrichtung auch geleast werden?
Auch das Leasing der Einrichtung ist bei uns problemlos möglich, dies hat vor allem folgende Vorteile:
- Flexibilität bei der Anpassung der Ladeneinrichtung an veränderte Bedürfnisse
- Schonung der Liquidität durch gleichmäßige Verteilung der Kosten
- Zugang zu aktueller Technologie und aktuellen Designs
- Steuerliche Vorteile durch Absetzbarkeit der Leasingraten
- Planbare Kosten und bessere Kostenkontrolle
Für weitere Informationen zum Leasing der Einrichtung sowie einem Leasingrechner sprechen Sie uns gerne an!
Kann auch eine Steuerung der Gewerke übernommen werden?
Dank unserem breiten Fächer an Netzwerkpartnern können wir auch als Generalunternehmern verschiedene Gewerke mit übernehmen. Dies hat den Vorteil, dass Sie sich als Kunde nicht darum kümmern müssen und wir zudem die Prozessschritte auf der Baustelle optimieren können. Egal ob Bodenleger, Elektriker, Anlagenbauer, Trockenbauer oder Maler, wir können Ihnen alle Gewerke organisieren.