Ladenbau Blog!

In diesem Blog geht es um neue Produktinfos, interessante Projekte die anregen sollen, Informationen zur Branche, neue Studien, wegweisende Ideen und Tipps rund um das Thema Ladenbau und Shopfitting.

Weitere Informationen, Inspirationen und Ideen erhaltet Ihr auf unseren Social Media Kanälen, schaut vorbei, es lohnt sich!

  • «
  • Seite 2
  • von
  • 11

Ladenbau - Optik-Fachgeschäft Kassel

Nachdem wir in Hofgeismar bereits ein Fachgeschäft für Hörgeräte- Akustik eingerichtet hatten, wurde nun in Kassel das Optik-Fachgeschäft von uns komplett neu geplant und eingerichtet.


Indem die beiden dominanten Raumsäulen in ein „Mittelschiff" eingebunden wurden, entstand mehr Präsentationsfläche, und die Beratung konnte diskret gestaltet werden.


Durch den Einsatz unserer modularen Wandschalensysteme kann die Einrichtung in Zukunft einfach verändert oder angepasst werden.


Über Partnerfirmen von OBV wurden auch die Gewerke ( Beleuchtung, Decke, Trockenbau, Malerarbeiten, Fussboden) umgesetzt.


Entstanden ist ein helles, freundliches Geschäft, welches Eigentümern und Kunden gleichermaßen gut gefällt.


Ladenbau - Neuer Vertriebs- und Marketing-Leiter

Seit Anfang des Jahres ist Christoph Hafemeister neuer Vetriebs- und Marketing-Leiter. Der staatlich geprüfte Betriebswirt war zuvor in gleicher Position bei einem Unternehmen der Lebensmittel-Industrie tätig. Nach über 20 Jahren in verschiedenen Aufgaben-Bereichen in dieser Branche freut sich der gebürtige Hamburger jetzt über seine neue Herausforderung im Ladenbau-Sektor.

Er verantwortet die Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing und Design/Planung und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Hafemeister: „Der Ladenbau entwickelt sich in eine neue Dimension. Der Einzelhandel muss über die attraktive Warenpräsentation weit hinausgehen und seine Kunden durch entsprechendes Merchandising zum Teil einer Sortiments-Geschichte werden lassen. Für diese Geschichten baut und konzipiert OBV modulare und flexible Bühnen. Diese Philosophie wird bei OBV gelebt, und ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein."

Unter der Federführung von Christoph Hafemeister erhielt das OBV Logo bereits ein adäquates Design, das den Leitgedanken „Einrichtungs-Konzepte mit System" deutlich visualisiert. Durch die neue personelle Ausrichtung ist OBV nach 34 Jahren erfolgreichem Ladenbau bestens für die Zukunft gerüstet.


Ladenbau - OBV auf OT World in Leipzig

In nicht einmal 48 Stunden beginnt die Leitmesse der Sanitäts- und Orthopädiefachhändler - die OT-World 2018 in Leipzig. Auch wir sind dabei und topmotiviert!


Mit im Gepäck haben wir eine Innovation, die wir dort erstmalig vorstellen werden. Was es ist, bleibt bis dahin jedoch noch ein Geheimnis.


Besucht uns um hautnah dabei zu sein und Ladenbau völlig neu zu erleben.
Wo? Halle 3 / Stand F14


PS: Detailliertere Fotos folgen


Ladenbau - Sanitätshaus in Coesfeld eröffnet!

Das Sanitätshaus hat seine 2 Filiale in Coesfeld eröffnet. Im Ärztehaus auf einer kleinen Fläche wird der Patient an einem eindrucksvollen Tresen empfangen.

Erst beim zweiten hingucken erkennt man das die Schuheinlagen bewusst in Szene gesetzt werden.

Das frische vitale Grün mit dem Hochglanzweiß und der Corianplatte erzeugt eine schlichte, elegante Wohlfühlatmosphäre.

Wir danken Herr Miehle für die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

12.12.2017


Ladenbau - Apotheke in Schleiden - Gemünd eingerichtet!

Die neu eingerichtete  Apotheke in Schleiden - Gemünd besticht durch eine klare Farbgebung und digitalen Elemente. Durch die direkte Vernetzung der Bildschirme mit dem vorhandenen Online-Store der Ventalis Apotheke, kann man nun auch leicht die Medikamente online ordern. So entsteht eine direkte Vernetzung des Ladenlokas mit dem Internetauftritt. Des weiteren können so die digitalen Angebote direkt im Ladenlokal angeboten werden!

Wir bedanken uns recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!

07.12.2017


  • «
  • Seite 2
  • von
  • 11

Treten Sie in Kontakt mit uns

Zentrale

Tel.: +49 (0)2564/9315-0
Tel.: +49 (0)2564/9315-27
E-Mail: info@obv.de