Ladenbau Blog!

In diesem Blog geht es um neue Produktinfos, interessante Projekte die anregen sollen, Informationen zur Branche, neue Studien, wegweisende Ideen und Tipps rund um das Thema Ladenbau und Shopfitting.

Weitere Informationen, Inspirationen und Ideen erhaltet Ihr auf unseren Social Media Kanälen, schaut vorbei, es lohnt sich!

                                                                                                                                                           

 

 

  • «
  • Seite 2
  • von
  • 10

Löwen-Apotheke in Enkenbach im neuen Look

Die Enkenbacher Löwen-Apotheke blickt auf eine 250-jährige Tradition zurück und wird heute durch Frau Wagner-Woll geführt. Seit kurzem präsentiert sich die Vollsortiment-Apotheke in einem völlig neuen Look, der insbesondere durch seine helle und freundliche Atmosphäre und seine digitalen Elemente optisch überzeugt.

Die Gestaltung der Offizin überzeugt durch eine moderne sympathische Großzügigkeit, die insbesondere durch das weiße Mobiliar und die verwendeten OBV Stripe Schienen als tragendes Element für die eingeschobenen Böden erreicht wurde. Auch das konsequent zurückhaltende und dennoch prägnante Design der Einrichtung unterstützt diesen positiven Eindruck.

Als Highlight-Elemente wurden in der Sichtwahl Bildschirme integriert. Über diese lässt sich eine deutlich größere Auswahl an Produkten zeigen. Die Bildschirme, wie auch der Kommissionierer, stammen von der Firma Rowa.

11.10.2017


Ladenbau - BSH präsentiert neues Shopsystem!

Auf der IFA hat die BSH Hausgeräte GmbH erstmalig das zukünftige Shopsystem, für die Produkte der Marken Bosch und Siemens, vorgestellt und möchte hiermit dem Trend der Digitalisierung am POS folgen.

Der Fokus wurde, neben einer hochwertigen Verarbeitung und hochwertigen Materialien, besonders auf die Vernetzung der Produkte am POS gelegt.

Das neue System besticht durch klare Formen und die Symbiose verschiedenster Materialien wie z.B. Holz, Metall und Glas. Eine weitere Zielsetzung war es, trotz Vernetzung und Elektrifizierung der Produkte ein aufgeräumtes Bild zu erschaffen, ohne jegliche sichtbaren Kabel. Um dies zu erreichen wurde unser Schienensystem Linea mit dem dazugehörgem Kabelauslassprofil eingesetzt.

Ein weiterer zentraler Punkt war das Thema Licht. Durch geschickt eingesetzte LEDs werden die akzente so gesetzt, das allein das Produkt im Vordergrund steht. Hierbei werden die Premium-Produkte durch sog. Highlightböden besonders beworben.

weitere Informationen erhalten Sie unter:

http://www.obv.de/de/Branchen/elektronikfachmaerkte.php

https://www.bsh-group.com/de/

14.09.2017


Ladenbau - Wir suchen Dich, Ausbildung in Vreden!

Du strebst eine Ausbildung im Handwerk oder Im Kaufmännischen Bereich an? Dann bist du bei uns genau richtig, bewirb dich!

Ausbildung bei OBV in Vreden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau...

Ausbildung bei OBV in Vreden zum Tischler / zur Tischlerin ...

 


Ladenbau - OBV richtet Saturn Mobile Shop in Haid/Linz Österreich ein!

Direkt neben dem Saturn im Haid Center in Haid wurde ein Saturn Mobile Shop eröffnet. Dieser hat als Kernkompetenz die Serviceleistungen rund um das Smartphone. Von Zubehör über Beratung bis hinzu Mobilfunkverträgen wird alles angeboten. Hierbei ist es besonders wichtig auf der begrenzten Fläche die Waren qualitativ hochwertig zu präsentieren und dabei noch genug Platz und Raum für die Beratung zu lassen.

24.07.2017


Ladenbau - OBV als Aussteller auf der EK-Home 2017

Auch dieses Jahr befindet OBV sich im September wieder auf der Hausmesse der EK/Servicegroup als Aussteller. Besuchen Sie uns vom 15. - 19. September!

20.07.2017


  • «
  • Seite 2
  • von
  • 10

Treten Sie in Kontakt mit uns

Zentrale

Tel.: +49 (0)2564/9315-0
Tel.: +49 (0)2564/9315-27
E-Mail: info@obv.de