Ladenbau Blog!

In diesem Blog geht es um neue Produktinfos, interessante Projekte die anregen sollen, Informationen zur Branche, neue Studien, wegweisende Ideen und Tipps rund um das Thema Ladenbau und Shopfitting.

Weitere Informationen, Inspirationen und Ideen erhaltet Ihr auf unseren Social Media Kanälen, schaut vorbei, es lohnt sich!

                                                                                                                                                           

 

 

  • Seite 1
  • von
  • 9

Urologische Praxis in Gronau.

Das Ärzteteam Rauer-Hassenpflug wurde über eine Weiterempfehlung auf OBV aufmerksam.

Es wurde eine neue Immobilie gefunden, eine leerstehende Praxis, welche es neu einzurichten galt.
OBV wurde von Anfang an in die Planungen mit einbezogen.
Es entstanden helle, freundliche Räume, in denen sich die Ärzte mit ihrem Team und die Patienten sehr wohl fühlen.
Speziell der Empfangsbereich hat durch das öffnen einer Trockenbauwand zum Backoffice hin sehr gewonnen, da nun Tageslicht einfällt.

Wir danken Herrn Rauer und Herrn Hassenpflug für die sehr angenehme und kreative Zusammenarbeit, für die Zukunft wünschen wir viel Erfolg!


Neue Möbel im Medimax Oldenburg

Im Medimax Oldenburg (Holstein) wurde die Warenpräsentation erneuert. Es wurden neue Multimedia Tische und Wandregale eingesetzt. Durch die offene Präsentation und die versteckte Kabelführung ist es dem Verkäufer möglich den Kunden optimal zu beraten.

Wir bedanken uns für die angenehmen Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg.

06.11.2017


Löwen-Apotheke in Enkenbach im neuen Look

Die Enkenbacher Löwen-Apotheke blickt auf eine 250-jährige Tradition zurück und wird heute durch Frau Wagner-Woll geführt. Seit kurzem präsentiert sich die Vollsortiment-Apotheke in einem völlig neuen Look, der insbesondere durch seine helle und freundliche Atmosphäre und seine digitalen Elemente optisch überzeugt.

Die Gestaltung der Offizin überzeugt durch eine moderne sympathische Großzügigkeit, die insbesondere durch das weiße Mobiliar und die verwendeten OBV Stripe Schienen als tragendes Element für die eingeschobenen Böden erreicht wurde. Auch das konsequent zurückhaltende und dennoch prägnante Design der Einrichtung unterstützt diesen positiven Eindruck.

Als Highlight-Elemente wurden in der Sichtwahl Bildschirme integriert. Über diese lässt sich eine deutlich größere Auswahl an Produkten zeigen. Die Bildschirme, wie auch der Kommissionierer, stammen von der Firma Rowa.

11.10.2017


Ladenbau - BSH präsentiert neues Shopsystem!

Auf der IFA hat die BSH Hausgeräte GmbH erstmalig das zukünftige Shopsystem, für die Produkte der Marken Bosch und Siemens, vorgestellt und möchte hiermit dem Trend der Digitalisierung am POS folgen.

Der Fokus wurde, neben einer hochwertigen Verarbeitung und hochwertigen Materialien, besonders auf die Vernetzung der Produkte am POS gelegt.

Das neue System besticht durch klare Formen und die Symbiose verschiedenster Materialien wie z.B. Holz, Metall und Glas. Eine weitere Zielsetzung war es, trotz Vernetzung und Elektrifizierung der Produkte ein aufgeräumtes Bild zu erschaffen, ohne jegliche sichtbaren Kabel. Um dies zu erreichen wurde unser Schienensystem Linea mit dem dazugehörgem Kabelauslassprofil eingesetzt.

Ein weiterer zentraler Punkt war das Thema Licht. Durch geschickt eingesetzte LEDs werden die akzente so gesetzt, das allein das Produkt im Vordergrund steht. Hierbei werden die Premium-Produkte durch sog. Highlightböden besonders beworben.

weitere Informationen erhalten Sie unter:

http://www.obv.de/de/Branchen/elektronikfachmaerkte.php

https://www.bsh-group.com/de/

14.09.2017


Ladenbau - Wir suchen Dich, Ausbildung in Vreden!

Du strebst eine Ausbildung im Handwerk oder Im Kaufmännischen Bereich an? Dann bist du bei uns genau richtig, bewirb dich!

Ausbildung bei OBV in Vreden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau...

Ausbildung bei OBV in Vreden zum Tischler / zur Tischlerin ...

 


  • Seite 1
  • von
  • 9

Treten Sie in Kontakt mit uns

Zentrale

Tel.: +49 (0)2564/9315-0
Tel.: +49 (0)2564/9315-27
E-Mail: info@obv.de