Ladenbau Blog!

In diesem Blog geht es um neue Produktinfos, interessante Projekte die anregen sollen, Informationen zur Branche, neue Studien, wegweisende Ideen und Tipps rund um das Thema Ladenbau und Shopfitting.

Weitere Informationen, Inspirationen und Ideen erhaltet Ihr auf unseren Social Media Kanälen, schaut vorbei, es lohnt sich!

  • Seite 1
  • von
  • 11

Ladenbau - ThiesMediCenter GmbH eröffnet neues Geschäft.

Die Hamburger Filiale ist an den Hammer Deich umgezogen. Im Zuge diese Maßnahme wurde dem neuen Standort ein individuelles und vor allem innovatives Erscheinungsbild gegeben.
OBV storedesign fertigte und lieferte die Einrichtung.

Es entstand ein Wohlfühlambiente, das auf den ersten Blick durch seine Freundlichkeit und Transparenz überzeugt. Diese positive Raumwirkung wird in erster Linie durch das klare Raum-Design und das reinweiße Farbklima der Einrichtungselemente erreicht. Der Bodenbelag im Streifenparkett-Look harmoniert mit der freundlich hellen Farbgestaltung. Die wegen der Hinterleuchtung schwebend wirkenden Wandelemente dienen der dekorativen Warenpräsentationen.

Aufgelockert wird die Atmosphäre durch großflächige Emotionsbilder und gezielt eingesetzte Pflanzenarrangements.
Die harmonisch in das Gesamtinterieur integrierten großen Kabinen ermöglichen eine diskrete Beratungssituation für die Kunden.

Hinter der repräsentativen Kassen- und Empfangstheke wurde das TMC Firmenlogo auf einem großen Monitor installiert. Die digitale Welt wird hier im Ansatz mit der Haptik der Produkte verknüpft und wird künftig noch eine größere Rolle spielen. Die Darstellung der Sortimente erfährt hier ein eigenes Konzept: Visual Merchandising, die optische Präsentation der Ware, und steht damit in direktem Zusammenhang mit der Raumarchitektur – eine Kundenansprache par excellence.

Wir danken der Fa. ThiesMedicenter für die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!


Ladenbau - OBV storedesign auf EK Home

Als ausgewählter Partner der EK/ servicegroup eG, ist OBV storedesign auch dieses Jahr wieder auf der EK Home in Bielefeld vertreten. Die Hausmesse der EK/servicegroup eG richtet sich an alle Mitglieder des Händlerverbandes. OBV storedesign ist dieses mal mit insgesamt zwei Ständen vertreten. Zum einen mit der electroplus Fläche und zum anderen mit unserem neuen Stand im Bereich livingplus. 


Neuer Key-Account-Manager für EK-Servicegroup-Mitglieder

Seit vielen Jahren ist OBV Vertragslieferant und Ihr Spezialist für Ladenbaulösungen und Einrichtungen bei dem Einkaufsverband EK-Servicegroup. Wir sehen von unserer Seite sehr viel Potential für eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen OBV und den Mitgliedern der EK-Servicegroup. Das beginnt für uns mit der Qualifizierung unserer Mitarbeiter im Hinblick auf die Aufgabenstellungen und Anforderungen auf Ihrer Seite. Was liegt dort näher, als einen EK-Servicegroup-Insider mit ins Boot zu nehmen.

Mit Herrn Ali Uyar, langjähriger Mitarbeiter im Bereich electroplus und bestens im Hause EK-Servicegroup vernetzt, haben wir einen Mitarbeiter für uns gewinnen können, der alle Voraussetzungen mitbringt, um zwischen der EK-Servicegroup selbst und Ihrem Spezialisten für Ladenbaulösungen OBV zu agieren.


Ladenbau - expert EHG Springe eröffnet wieder nach Komplettumbau

Bereits Anfang Juni öffnete der expert EHG Springe Markt, nach einem Komplettumbau, wieder seine Pforten. Ein besonderer Fokus lag in diesem Markt auf dem Smarthomebereich. Hier wurde eine vernetzte und voll digitale Wohnung zum erleben gebaut. Somit kann man alle Bereiche des Wohnens, von Lampen, Steckdosen, Musik oder Fernsehen über einen Terminal oder Spracherkennung steuern.


Neben der Smarthomefläche gab es noch andere kleine Highlights die OBV realisiert hat. Zum Beispiel kann man über Terminals direkt auf den Online-Shop zugreifen um zu schauen, ob Artikel auch dort vorhanden sind. Des Weiteren wurde ein neuer Gondelkopf für die Präsentation der Yamaha-Musiccast Geräte entwickelt. Dieser beinhaltet neben 2 Glasböden und genügend Platz für Kartons auch eine Tablet Halterung mit integriertem Tablet, welches die Steuerung der vernetzten Lautsprecher möglich macht. Im Kopf des Möbels ist ein Bildschirm eingelassen, welcher mit Werbefilmen oder weiteren Informationen bespielt werden kann.


Wir bedanken uns recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

 


Ladenbau - OBV richtet Vino-Shop in Feldkirch/Vorarlberg ein

Eröffnung gelungen! OBV richtet in Feldkirch/Vorarlberg einen Vino-Shop ein. Die Besitzer, sowie Kunden sind begeistert - auch über die schnelle Ausführung.

Der erste Kontakt fand ende März auf der ProWein in Düsseldorf statt. Auf der ProWein waren wir als Aussteller mit unseren Wein- / und Getränkesystemen. Danach vergingen nur 2 1/2 Monate von der ersten Planung, Entscheidungsfindung, Auftragserteilung, Produktion bis hin zur Montage des fertigen Ladens, sodass schon Anfang Juni eröffnet werden konnte.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Kunden und wünschen weiterhin viel Erfolg!


  • Seite 1
  • von
  • 11

Treten Sie in Kontakt mit uns

Zentrale

Tel.: +49 (0)2564/9315-0
Tel.: +49 (0)2564/9315-27
E-Mail: info@obv.de